Bei einem Blick in die Chronik ist leicht zu erkennen, dass die kulturellen und geselligen Veranstaltungen bei den Bergfreunden den gleichen Stellenwert besitzen wie der sportliche Teil.

Der Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten ist heute wie vor 50 Jahren der Stammtisch am ersten Donnerstag im Monat. Anfangs saß man am Küchentisch im damaligen Cafe Angstl zusammen, da unter der Woche in den Wirtshäusern kein Betrieb war! Dann traf man sich im Gasthaus Dirrigl und nach dessen Schließung in der Regel beim “Foti” – Restaurant Santorin. Beim Stammtisch geht es gesellig zu und man bespricht die anstehenden Aktivitäten und Ausflüge! Manch heute legendäre Veranstaltung fang am Stammtisch seinen Anfang.

Egal ob der “der Hüttenabend”, der Stand am Adventsmarkt, das Weinfest oder der jährliche Ausflug zum Sandskifahren am Monte Kaolino, bei den Bergfreunden werden gemeinsame Aktivitäten groß geschrieben! Gesellig geht es zu beim Weißwurstfrühschoppen oder auch bei den Ortsmeisterschaften der Stockschützen, an denen die Bergfreunde gut vertreten sind.

Aber auch sportliche Veranstaltungen kommen nicht zu kurz, so sind Unta-da-Woch Wanderungen, das Mountainbike-Treff, der Inliner-Treff, die Klettergruppe eine feste Größe im Sommerprogramm!

Und wer weiß, wenn uns Frau Holle wohl gesonnen ist, dann klappt es auch mal wieder mit einem Er- und Sie-Lauf am Doppl!

Mehr dazu findet Ihr unten, in unserem Sommer-/Winterprogramm oder in den anderen Rubriken!

Schaut´s einfach moi vorbei!

Hüttenabend

Im Fasching geht’s bei uns hoaß her!

Adventsmarkt

Gmiadlich geht’s zua bei uns zum eileit´n der stad´n Zeit!

Weinfest


Tanzt werd ab bei de Bergfreind! A Schoppen Wein und a Brotzeitbredl schmeckt oiwei guad!