Mannschaft

Auf unseren Nachwuchs sind wir besonders stolz! Sie schmeißen sich richtig ins Zeug und ab und zu überreden sie sogar die Eltern zum Rennen fahren!

Skirennen Termine

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu den Rennterminen unseres Nachwuchses! Und wie gesagt – ab und zu fahren auch die Eltern mit!

Ein Team, das füreinander da ist, immer a Gaudi und zahlreiche Ausfahrten von Dezember bis März – genau das findet jeder bei uns in der Rennmannschaft!

Wenn de stade Zeit beginnt, geht es bei uns so richtig los – traditionell starten bei de Voina die Skikurse im Dezember und damit fällt der Startschuss für die Wintersaison. Die ersten Kurven auf den Brettern – genau danach haben sich alle wieder gesehnt und zusammen genießen wir das Gefühl die Piste hinunterzustürzen.

Nach dem Jahreswechsel geht es mit der kompletten Mannschaft nach Filzmoos – 4Tage Skifahren, Stangentraining, Spieleabende und Kickerturnier. Jede Menge Spaß ist garantiert.

Jetzt wollen wir das Training in die Praxis umsetzen – die Bergfreunde veranstalten jedes Jahr zu Beginn der Rennsaison ein Zwergerlrennen für die ganz Kleinen. In Greising – einer einfachen Skipiste bei Deggendorf – freuen wir uns jedes Jahr wieder über neue Gesichter, die voller Vorfreude ihr erstes Skirennen bestreiten.

Danach geht es mit den vier Rennen des Isar-Vils-Cups weiter, einer Rennserie wo jeder Läufer „Weltcup“-Punkte für die Gesamtwertung sowie für den Jugend-Wanderpokal der Bergfreunde sammeln kann.

Drum herum finden wir immer genügend Zeit um die verschiedenen Skigebiete zu erkunden – am Ende bleiben wir meistens dort hängen was am meisten Spaß macht: Funparks, Buckelpisten und Sprungschanzen.

Zum Abschluss des Winters folgt dann das Highlight der Saison – die Abschlussfahrt der Rennmannschaft. Zwei Tage Skifahren auf der Steinplatte nur mit den Betreuern, abends wird dann zusammen gekocht, gegessen und gespielt.

Mal nachgefragt: 

 Maximilian Strobl:

„Es ist ein sehr nettes Team. Es macht Spaß, weil man Rennen fahren kann und jeder für jeden da ist.“

 Lara Schneider:

“Weil wir einfach eine sau geile/mega coole/total lustige Gruppe sind und wir uns egal welches Alter, oder ob Mädchen oder Junge gut verstehen!
Wir jedes Jahr mit lustigen/coolen/netten Skilehrern 🎿⛷ etwas Neues lernen obwohl viele schon lange dabei sind!
Bei den Rennen haben wir auch immer Spaß und halten als BF Velden zusammen egal ob eine/-r nicht so gut abgeschnitten hat!”