Bereits seit Anfang Oktober läuft die Skigymnastik der Bergfreunde Velden zur Vorbereitung auf die kommende Wintersaison. Immer Montags und Donnerstags ab 19 Uhr wird in der Schulturnhalle in Velden trainiert. Dabei bringen die Übungsleiter die Gruppe mit einer ausgewogenen Mischung aus Mobility-, Kraft- und Stabilisationsübungen auf Temperatur.
Ziel der Trainingseinheiten ist es die besten Voraussetzungen für den anstehenden Skikurs, sowie für eine verletzungsfreie Skisaison zu schaffen und miteinander Sport zu treiben. Das Angebot richtet sich an alle Wintersportfans ab 14 Jahren, egal ob Ski- oder Snowboardfahrer, Anfänger oder Profi.
Ergänzt wird das Programm durch eine separate Kinderskigymnastik, die jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr, unter der Leitung von Herbert Rauchbart stattfindet. Hier können sich auch die Jüngsten auf spielerische Weise auf die Wintersportmonate vorbereiten.
Die Bergfreunde Velden freuen sich über jeden Neuzugang und laden weiterhin alle Interessierten ein, sich anzuschließen und gemeinsam fit in den Winter zu starten.